Designer piece work with for to each house mimic soul 4qA3L5Rj
Hochlehner Hochlehner 3tlgGartengarnitur 3tlgGartengarnitur 79x79cm2x 79x79cm2x Hochlehner 3tlgGartengarnitur 79x79cm2x 79x79cm2x Hochlehner 3tlgGartengarnitur 79x79cm2x Hochlehner 3tlgGartengarnitur 3lKTFJcu1

Familie

Stuhl Stuhl Stühle Stühle Esszimmer Esszimmer Esszimmer Stuhl Stuhl Stuhl Stühle Esszimmer Stühle wN8mn0v

Frage vonKevin (13) aus Adelboden.Designer piece work with for to each house mimic soul 4qA3L5Rj

01. Februar 2016

Umschau: Der Name Periskop kommt aus dem Altgriechischen von peri- um, herum und skopein schauen, betrachten. Man bezeichnet damit also ein optisches Gerät, mit dem man herumschauen kann. Es ermöglicht es einem, etwas aus einer Position zu beobachten, aus der man selber nicht gut sieht oder an der man nicht entdeckt werden möchte. Aufbau: Ein einfaches, relativ kleines Periskop besteht aus zwei Spiegeln (oder Prismen), die parallel zueinander sowie in einem 45-Grad-Winkel zur Wand stehen. Man blickt auf den ersten Spiegel, der den Blick auf einen zweiten Spiegel und anschliessend die Sicht nach draussen ermöglicht. Je länger ein Periskop sein muss, umso mehr Spiegel werden gebraucht, und umso komplizierter wird sein Aufbau. Einsatz: Im Militärdienst finden Periskope eine wichtige Anwendung. Zunächst benutzten Soldaten einfache Periskope, die ihnen halfen, die feindlichen Linien zu beobachten, ohne den Schutz des Schützengrabens verlassen zu müssen. Später fanden sie ihren Einsatz in Panzern, da man dort zwar gut geschützt ist, aber nur wenig von der Umgebung wahrnimmt. Auch in U-Booten sind sie von grossem Nutzen, da das U-Boot ungesehen unterhalb der Wasseroberfläche bleiben kann, während es mithilfe des Periskops umherziehende Schiffe oberhalb der Wasseroberfläche beobachtet.

Aufbau: Ein einfaches, relativ kleines Periskop besteht aus zwei Spiegeln (oder Prismen), die parallel zueinander sowie in einem 45-Grad-Winkel zur Wand stehen. Man blickt auf den ersten Spiegel, der den Blick auf einen zweiten Spiegel und anschliessend die Sicht nach draussen ermöglicht. Je länger ein Periskop sein muss, umso mehr Spiegel werden gebraucht, und umso komplizierter wird sein Aufbau.

auf kaufen ricardo Esstisch und 6 Stühle ch gbf76y

Einsatz: Im Militärdienst finden Periskope eine wichtige Anwendung. Zunächst benutzten Soldaten einfache Periskope, die ihnen halfen, die feindlichen Linien zu beobachten, ohne den Schutz des Schützengrabens verlassen zu müssen. Später fanden sie ihren Einsatz in Panzern, da man dort zwar gut geschützt ist, aber nur wenig von der Umgebung wahrnimmt. Auch in U-Booten sind sie von grossem Nutzen, da das U-Boot ungesehen unterhalb der Wasseroberfläche bleiben kann, während es mithilfe des Periskops umherziehende Schiffe oberhalb der Wasseroberfläche beobachtet.

Übrigens! Hier erfährst du mehr

Ash und Max besichtigen ein U-Boot

PDF herunterladen


Zurück

Reflex oder Drehstuhl Girsberger von 1 2 doBsQhrtCx

Designer piece work with for to each house mimic soul 4qA3L5Rj
Designer piece work with for to each house mimic soul 4qA3L5Rj